HOME             WIR             BLOG             DIY             FOOD             LIFESTYLE              IMPRESSUM & DATENSCHUTZ





Sonntag, 20. September 2015

2 Jahre Kuddelmuddel - Hurra! (& ein Gewinnspiel für euch)

Ihr Lieben, wir drei sind gerade rechtzeitig aus Irland zurück (davon berichten wir bald ausführlicher!), um mit euch zu feiern. Es ist Zeit für Partyhütchen, zuckersüßen Kuchen, virtuellen Konfettiregen und echte Geschenke - Kuddelmuddel ist nämlich heute auf den Tag genau zwei Jahre alt. Tröt! Tröt! Tröööt! 


Wir könnten jetzt ganz fassungslos erzählen, dass wir gar nicht glauben können, dass unser kleiner Blog nun schon zwei Jahre alt ist, aber mittlerweile kommt es uns tatsächlich so vor, als gäbe es Kuddelmuddel schon ewig. Als Jules Kürbissuppe heute vor zwei Jahren online ging und quasi den Grundstein für unser buntes Durcheinander an Rezepten, DIY-Ideen und Alltagsabenteuern legte, konnte Baby Juli noch nicht einmal laufen. Nun, 236 Blogeinträge später, flitzt Juli wie der Blitz durch die Gegend, legt schwierige Puzzles ohne Hilfe und erzählt dabei die abenteuerlichsten Geschichten. Wie die Zeit vegeht! Im vergangenen Jahr, seit unserem ersten Kuddelmuddel-Geburtstag, hat sich aber nicht nur Juli weiterentwickelt, sondern auch an unserem Blog hat sich einiges verändert. Die größte Veränderung, einen richtigen Neuanfang, brachte Lulus Ausstieg im späten Frühjahr mit sich. Seit wir unser Blogkonzept neu durchdacht und jeglichen Druck von unseren eigenen Schultern genommen haben, bloggen wir endlich wieder mit viel Spaß und Leidenschaft und das wird auch hoffentlich noch eine ganze Weile so bleiben.


Auch nach zwei Jahren sind wir noch ein verhältnismäßig kleiner Fisch im großen Bloggerteich, aber wir schreiben und fotografieren schließlich nicht um Ruhm und Ehre zu erlangen, sondern einfach, weil es uns Spaß macht, unsere Geschichten, Ideen und Gedanken mit euch zu teilen. Jeder Klick, jeder Kommentar und jedes Like motiviert und erfreut uns natürlich dabei umso mehr und zeigt uns, dass auch ihr Freude und Inspiration an unserem Blog findet. Bevor wir nun zum besten Teil eines jeden Geburtstages übergehen - GESCHENKE! -, möchten wir euch einen kleinen Einblick in die Kuddelmuddel-Statistiken geben. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, welche Einträge und Kategorien euch scheinbar am meisten interessieren und oftmals ist das Ganze auch wirklich sehr unvorhersehbar und überraschend. Eure Lieblingskategorie scheint laut der Klicks DIY zu sein, der meistgelesene Eintrag ist jedoch Lulus köstliches Hähnchen mit Quinoa nach Jamie Oliver. Auch unsere Flohmarkt-Tipps, Reiseberichte und Familiengeschichten scheinen euch gut zu gefallen. In den Blog-Statistiken können wir auch einsehen, welche Suchanfragen (neue) Leser auf unseren Blog geführt haben... und somit kommt jetzt der wirklich erstaunlich unterhaltsame Blick hinter die Kulissen. Dies ist unsere persönliche Top 5 (in wahlloser Reihenfolge):

1. "glücklicher mensch in der großstadt": Wir sind uns nicht sicher, ob wir in einem unsere Einträge explizit erwähnt haben, dass wir glückliche Menschen in der Großstadt sind. Obwohl wir eigentlich nicht wirklich inmitten einer richtigen Großstadt leben möchten und uns eher in unserer Kleinstadt zu den glücklichen Menschen zählen, war Lulu sicherlich in Heidelberg und am Stadtrand Frankfurts sehr... äh... glücklich und auch in Dublin waren wir äußerst... glücklich. Schön also, dass man in Städten verschiedener Größe glücklich sein kann!

2. "Jule Weihnachtsgeschenke": Der Weihnachtsmann googlet, um das perfekte Weihnachtsgeschenk für Jule (denn es gibt ja auch nur the one and only) zu finden! Juhu! Hier wird er garantiert die besten Anregungen finden. (Notiz für die Zukunft - damit dabei auch nichts schief geht: Mehr Geschenktipps posten!)

3. "schöne lange haare 2014 dezember": Also... äh... ja. Jemand wollte schöne lange Haare für einen Monat? Wir hatten schöne lange Haare im Dezember? Aber auch nur im vergangenen Jahr? 

4. "Julis Mama": Zack, der Beweis, dass Juli schon jetzt ein Superstar ist! Selbst Resi wird nur noch als seine Mama definiert. Möglicherweise haben also Julis Kindergartenkumpels diese Suchanfrage gestartet, um seine Mama - besonders lieb und besonders lustig - auszuchecken.

5. "ich habe ganz schöne": Ja, auch wir fragen uns: Ganz schöne was?! Was auch immer Schönes, die Person, die im Internet danach suchte, hat, wir... äh... scheinen es auch zu haben. Möglicherweise ja schöne lange Haare?! Ach nee, die hatten wir ja nur im Dezember 2014.


So, jetzt lassen wir es aber richtig krachen. Wie auch im vergangenen Jahr haben wir ein paar ganz tolle Geschenke für euch organisiert - was wäre ein Geburtstag schließlich auch ohne Geschenke?! Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an unsere wundervollen Sponsoren, ohne die diese virtuelle Geburtstagssause nicht einmal halb so toll geworden wäre. Zu unserem Bloggeburtstag könnt ihr jeweils folgendes gewinnen: eine prall gefüllte Degustabox, das wunderhübsche Bungalow-Küchentuch "Bindu mint" von wunderschön-gemacht, ein Set mit vier Superfood-Riegeln von ChocQlate und einen superduper DIY-Adventskalender mit 24 kleinen Boxen von eine der guten.


Um eines dieser wunderbaren Geschenke zu gewinnen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Eintrag hinterlassen. Ganz besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr uns dabei verratet, was euch an Kuddelmuddel gut (oder auch nicht gut) gefällt und was ihr euch von uns wünscht. Dabei vergesst bitte nicht, euren Vornamen und eure E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir laut in euer virtuelles Postfach tröten können, falls ihr gewonnen habt. Wenn ihr zusätzlich auch noch den entsprechenden Gewinnspiel-Eintrag auf Facebook teilt, schmeißen wir gleich noch ein Zusatzlos mit eurem Namen in den Lostopf. Das Gewinnspiel läuft bis zum 27. September 2015 (Mitternacht) und alle Leser/innen aus Deutschland dürfen mitmachen. Wir wünschen euch ganz viel Glück und laden euch nun zu einer Runde Stop-Tanzen ein.

Vielen Dank für die schönen zwei Jahre!

Kommentare:

  1. Huuiiii, schon wieder 1 Jahr rum - wie die Zeit vergeht - alles, alles Liebe zum Blog-Geburtstag :)
    Schade, dass Lulu nicht mehr am Start ist aber ich lese euren Blog immer noch gern!! Über noch mehr DIY's würde auch ich mich freuen, denn das ist nicht umsonst die gefragteste Kategorie bei euch ;) Immer sehr inspirierend!

    Natürlich feier ich mit euch und würde auch nicht nein zu einem der tollen Gewinne sagen!! *hihi*
    Daher probiere ich mal mein Glück,

    Liebste Grüße,
    Maze
    annosarusrex@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ihr lieben.


    Congratulations ❤ �� ��


    Ich Binbin von Anfang an mit dabei und verfolge (Dank Facebook, weil ich doch mehr mit Handy aktuell online bin und so besser alles mitbekommen kann) nach wie vor euer Kuddelmuddel mit großem Interesse, und liebe eure Art zu schreiben, einfach ie RICHTIGEN Worte, an der richtigen Stelle. Ich backe eure Rezepte nach, ich renne wie wild in den nächsten Buchladen, nachdem ihr über ein Buch rezensiert habt ...

    Jetzt kommt wieder die Herbst - /Winter-/Weihnachtszeit ❤ vielleicht habt ihr die ein oder anderen Bastel - & Deko Ideen für die Wohnung...
    Das wäre toll ❤

    Auf die nächsten 2,3....26 Jahre ❤ ��

    HANNA
    (hannatauche@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei!
    Ich wünsche euch und eurem Blog zum 2. Geburtstag alles gute! Ich folge euch sehr gerne und mag alles hier! Es ist immer unterhaltsam,inspirierend,lecker und bunt! Habt vielen lieben dank! Macht weiter so! Prösterchen Tine mia he
    Sahnebomber at Yahoo de
    Gerne auch geteilt!

    AntwortenLöschen
  4. 2 Jahre sind es schon? Die Zeit vergeht! Unglaublich!
    Ich wünsche euch alles Gute und das es hier so bleibt, wie es ist. Ich lese gerne euren Blog!
    Schade finde ich, dass Lulu nicht mehr schreibt.Aber ich denke, dass es immer noch ein lesenswerter Blog ist, man sieht viel Liebe ihr in ihn steckt!

    Auf euch und euren Blog!

    Insa
    bockinsamarieke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ich bin heute erst neu auf euren tollen Blog gestossen und bleibe sehr gerne aus Gast hier :) Ich finde es toll hier denn man findet viele interessante Beiträge , tolle Ideen und leckere Rezepte. LG Doreen (DoriKeymer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag ��������

    Über ein Rezept bin ich auf euch gestoßen, aber ich lese alle eure Themen total gerne :)
    Ihr seid wie ein gute Buch, man kann einfach nicht aufhören zu lesen :) egal welches Thema, ihr schreibt alle Themen sehr interessant :)

    Besonders mag ich natürlich Rezepte, aber auch Julis Einträge oder "was wir mögen" finde ich spannend zu lesen :)

    Liebe Grüße Isa
    (Isivoss@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Yeah, happy Birthday Kuddelmuddel :)

    erst letzte Woche habe ich wieder den köstlichen stuffed-butternut-squash gemacht - fabelhaft. Da die Saison ja gerade passt, wollte ich die Tage auch die Kürbis-Süßkartoffel-Suppe ausprobieren. Wenn ihr noch mehr zauberhafte Herbstrezepte habt, immer her damit ;)
    Natürlich fühle ich mich auch sehr geehrt, eine derjenigen zu sein, die als Testperson für Jule's DIY-Geschenkideen auserwählt wurde, höhö.

    Weiter so und liebe Grüße,

    eure Kathrin

    kathrin_laura@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    alles Liebe zum zweiten Bloggeburtstag. :)
    Ich komme hauptsächlich wegen den Rezepten vorbei, denn da habt ihr einige schöne und leckere auf eurem Blog. :)
    Ich hüpfe für alle vier Dinge in den Lostopf und geteilt habe ich das ganze hier: https://www.facebook.com/sophieslittlebookcorner

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. ..... happy, happy birthday euch! ich weiß, wie aufregend bloggeburtstage sind und freue und feiere mit euch! viel spaß und freude weiterhin, herzliche grüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  10. ...happy birthday...
    danke, für die letzten zwei jahre!! und eigentlich...danke an juli, denn ohen ihn- würde ich euch gar nicht kennen! also- dicken kuss für meinen großen schatz!
    macht weiter...genau die mischung ist es, die es lebendig und interessant macht!!!
    :-*
    tine (tine666otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinner mich noch an euren Eintrag letztes Jahr, zum 1. Geburtstag, ist echt schon wieder ein ganzes Jahr rum?!
    Herzlichen Glückwunsch zum zwei-jährigen.
    Ich lese nach wie vor sehr gerne eure Beiträge. Was mir am besten gefällt kann ich gar nicht so genau sagen, ich glaube es ist die bunte Mischung aus verschiedenen Beiträgen und dass ihr so sympathsich rüber kommt. :-)
    Als leidenschaftlicher Bastelfan freue ich mich immer über derartige Beiträge, dieses Jahr sind die Last-Minute-Osterkarten zum Einsatz gekommen :-D
    Aber auch eure Rezepte sind immer wieder toll, ich hoffe ich komme bald dazu weitere nachzukochen/backen.
    Viel Spaß beim weiteren bloggen und nochmal alles Gute zum Jubiläum.
    Liebe Grüße, Nadine (schmidt.nadine89@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Kuddelmuddel-Team! Ich folge eurem Blog nicht nur weil ihr liebe Freundinnen seid, sondern weil ich ihn wirklich schön gemacht und abwechslunsgreich finde! Am Besten gefallen mir die Rezepte und die Geschichten über Lieblings-Juli! :)
    Für die Zukunft wünsche ich mir tolle Geschenkideen für Weihnachten, da ich oftmals recht unkreativ bin! Alles Gute für euch! :)
    (Elena, roth.el@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden und alles Liebe zu eurem Bloggeburtstag :) *yuhhu*
    Ich erinnere mich noch gut an den 1. Geburtstag von eurem Blog und bin immer noch fleißige Leserin. Inzwischen habe ich schon ungefähr 10 Traumfänger nach eurer Anleitung gebastelt, die Amerikaner ausprobiert und das Gnocchirezept wird während der Zucchini- und Tomatenzeit andauernd gekocht!
    Ich freue mich auch weiterhin auf tolle Einträge von euch (vorallem zum Thema Basteln und Geschenke, sowie Dublin - eine tolle Stadt *-*), genießt eure Zeit und habt einen tollen 2. Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße :)
    Fé (fechen100xm@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch...
    Ich freu mich immer wenn es was neues von Euch zu lesen gibt! :-)
    Rezepte, DIY oder Reiseberiche - ich mag alles.
    Besonders gerne verfolge ich aber die Juli-Geschichten. :-) Meine Tochter ist nur ein paar Tage jünger als Juli und in andere Kinderzimmer oder den Alltag eines anderen aufgeweckten Kleinkindes zu schauen, find ich super spannend. Also gerne mehr davon.. ;-)

    Macht weiter so und liebe Grüße
    Kathrin
    (kathrin.heckel@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! :)
    Ich folge euch nicht nur wegen der liebevollen Art euer Leben zu teilen und die ästhetisch ansprechende Seite (was euch zum einzigen Blog macht, der es in meine Lesezeichenmenü-Zeile geschafft hat!) am allerliebsten mag ich eure Rezepte :)
    Ich könnte schwören 90% hab ich schon nachgemacht!!!
    Macht weiter so <3

    Tatjana
    (kumpftatjana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich bin recht neu dazugekommen aber mit gefällt insgesamt euere Art zu schreiben und besonders gut die Reiseberichte!

    Bitte mehr davon :)

    Liebe Grüße
    Caro
    caro_ganz@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!!

    Am liebsten lasse ich mich von euren DIYs oder den Rezepten inspirieren :-) Die Pizzaschnecken, die ich hier entdeckt habe, muss ich mittlerweile auf jeder Party backen!
    Macht weiter so, auf die nächsten 2(0) Jahre!

    Eure Dany <3
    (fruthdaniela@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Natürlich gefallen mir die Rezepte auch sehr gut - Rezepte sind immer interessant, ich liebe es etwas neues auszuprobieren. Dazu liebe ich das Design. Es ist so perfekt schlicht, so dass man sich auf den Inhalt konzentrieren kann, aber auch nicht zu langweilig.
    Liebe Grüße
    Lisa
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  19. Dass ich eure Seite liebe, wisst ihr ja. Wisst ihr auch, dass ich jeden Beitrag gelesen hab? Und wisst ihr auch, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welche Kategorie oder welchen Beitrag ich besonders gern mag? Ich liebe alle :) Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann sind es all die Postings, wo man auch etwas über euch erfährt, sieht wie ihr wohnt usw. Das macht es so spannend... Die Mischung aus nützlichen Tipps und dem privaten Touch.
    Auf weitere 236 Einträge :)

    <3
    Becka

    AntwortenLöschen
  20. Ach shit, e-mail-addy fehlt. Aber die wisst ihr ja sowieso (als Lehrerin sollte man sowas nicht öffentlich im Netz posten, sorry ^^).

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)

    Alles, alles Liebe und noch ganz viele neue Leser <3 <3 <3

    Liebste Grüße, Jennifer (j-ba@gmx.de)

    Ps: Bei Facebook geteilt, yeah ;)

    AntwortenLöschen
  22. na da reihe ich mich direkt mal ein! Ich lese euer Blog sehr gerne, weil ihr euch von den anderen Blogs unterscheidet. Zum Einen liegt das sicher an den vielen süßen Juli-Geschichten (ich kenne kaum Leute die so jung schon Eltern sind oder mit Kindern zu tun haben) und die Einblicke in euren Alltag mit Kind, und zum Anderen die Tatsache dass ihr euch beim Schreiben abwechselt. So bekommt man tolle Einblicke aus unterschiedlichen Perspektiven. und ich mag es, dass ihr so ehrlich und authentisch schreibt, und negative Erinnerungen nicht einfach verschweigt. macht weiter so, und als Gute wünsche ich euch.
    Susanne (suey@mailbox.org)

    AntwortenLöschen
  23. Hey ihr drei!!

    Super toll - Kuddelmuddel schon zwei Jahre....
    So lange bin ich noch nicht dabei, aber seitdem ich euch entdeckt habe, verpasse ich keinen eurer Beiträge mehr. Richtig klasse finde ich, dass ihr jetzt wieder ihr seid!! Man kann euren Blogs wieder richtig die Freude und Liebe anmerken, mit der ihr das alles macht. Ich liebe eure Rezepte - hab schon total viele davon ausprobiert und sie waren immer ein Hit. Auch eure Reisebeiträge finde ich mega und bekomme immer direkt Lust, auch mal wieder die Welt ein wenig mehr zu entdecken. Aktuell mag ich aber am meisten all das, was ihr von Juli schreibt - der Kleine ist soooooooooooooooooooooooooooo süß und erinnert mich soooooooooooooooooooo verdammt an meine kleine Maus, dass ich immer immer immer ein riesiges Lächeln auf dem Gesicht habe, wenn ich lese, was er so alles macht und anstellt. :)
    Ganz toll - macht weiter so und bleibt wie ihr seid!!
    Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Jahre - eure Nicole (n.schroeter@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo und die herzlichsten Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Freude mit Eurem Blog! Und vielen Dank für diese Wahnsinnsverlosung! Bei diesen tollen Preisen versuche ich sehr gerne mein Glück bei der Verlosung.

    Mir gefallen auf Eurem Blog die leckeren Rezepte mit den wunderschönen Fotos sehr gut. Außerdem finde ich die Büchertipps sehr schön und hilfreich. Und der Reisebericht über Dublin hat mir besonders gut gefallen und sofort mein Reisefieber geweckt. Ich würde mich über den ein oder anderen zusätzlichen Beitrag im Monat sehr freuen, auch wenn ich weiß, dass die Zeit immer knapp ist ;)

    Viele liebe Grüße, noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen