HOME             WIR             BLOG             DIY             FOOD             LIFESTYLE              IMPRESSUM & DATENSCHUTZ





Montag, 11. Mai 2015

Pikante Pizza-Suppe (& Unboxing der April-Degustabox)

Das Beste an einer Party ist meistens - natürlich eben der Gesellschaft vieler lieber Menschen - das Essen. Jetzt, wo es immer sommerlicher wird, stehen Grillparties da ja besonders hoch im Kurs und falls das Wetter doch nicht kompatibel mit einer wunderbaren Gartenparty ist, ist ein kleines (oder großes) Partybuffet mit bunten Salaten und leckeren Häppchen auch eine gute Idee. Ein solches Festmahl ist für den Gastgeber aber natürlich auch immer (je nach Perfektionszwang) mit jeder Menge Arbeit und zeitintensiver Vorbereitung verbunden. Dass man aber auch ganz schnell und ohne viel Aufwand ein köstliches und sättigendes Partygericht zaubern kann, möchte ich euch heute mit Resis Unterstützung zeigen. Als vor ein paar Tagen die neue Degustabox bei mir eintrudelte, habe ich mich zwar sehr über den Inhalt gefreut (dazu gleich mehr), aber zunächst wollte mir auch nicht einfallen, was ich Tolles aus den Produkten zaubern könnte. Als ich Resi den Inhalt der Box zeigte und sie den Bio-Tomatenketchup von Frusano sah, war die Sache allerdings klar: "Oh, Ketchup! Wie wär's mit einer Pizza-Suppe?!".


Für ca. 6 Portionen:
500 g Hack
2 Zwiebeln, fein gewürfelt
etwa Olivenöl
1 l Brühe
1 l pürierte Tomaten
500 g Tomatenpaprika (abgetropft)
ein großes Glas Champignons (abgetropft)
200 g Schmelzkäse
1 Becher Sahne
3 EL Ketchup
Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikapulver, Pizzagewürz, Thymian

Zuerst würzt ihr das Hack ordentlich mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und je nach gewünschtem Schärfegrad mit Chili. Die Zwiebeln dünstet ihr in einem großen Topf in etwa Olivenöl an und bratet anschließend das Hack gut an. Dann gebt ihr die Brühe, die pürierten Tomaten, die Tomatenpaprika und die Champignons hinzu  und lasst die Suppe aufkochen. Nun kommen noch der Schmelzkäse, die Sahne und der Ketchup hinzu, bevor ihr die Suppe mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Pizzagewürz (oder Oregano) und Thymian abschmeckt. Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich auch noch weiteres Gemüse wie z.B. Bohnen oder Mais mit in die Suppe geben. Fladenbrot ist außerdem eine super Beilage zur Pizzasuppe.


Ich liebe Pizza- und Partysuppen total! Ist es nicht super, dass man sämtliche Zutaten einfach nur in einen großen Topf schmeißen muss und am Ende ein richtig leckeres Süppchen gezaubert hat? Resi hat mit dieser Pizzasuppe auch schon Julis Geburststagsgäste versorgt und alle waren begeistert. Natürlich kann man die Suppe je nach Geschmack auch noch ein bisschen aufmotzen, aber auch das Basis-Rezept an sich ist schon richtig lecker. Frisch aufgebackenes Fladenbrot passt übrigens perfekt dazu.


Wie immer möchte ich euch nun auch noch in einem kleinen Review vorstellen, welche Produkte ansonsten noch in April-Degustabox steckten, die wir auch diesen Monat wieder für einen Kuddelmuddel-Test* erhalten haben. Wie auch schon im März, war der Inhalt der Box dieses Mal sehr flüssig, aber die Auswahl hat mir richtig gut gefallen und war genau nach meinem Geschmack. Erst einmal gab es viele Getränke: Einen süßen und fruchtigen Rotwein von Wine Moments (Perfekt! Ich trinke ganz gerne Mal ein Gläschen Wein und besonders gerne eher süßlichen.), zwei Fruchtschorlen mit Rhabarber und Mango von Rauch Happy Day Sprizz (Ebenso perfekt!), ein Päckchen Eiskaffee von der Bärenmarke und fünf "Kurze" Scharfer Granatapfel von Berentzen. Dazu gab es auch noch ein paar süße Sachen, wie Apfel-Ingwer-Kekse von Erdbär Freche Freunde (darüber freut sich Juli), Pure Energy Kaugummi von Fungum (darüber freut sich mein Bruder) und fettarme Schokolade mit Stevia von Cavalier (darüber freue ich mich). Als herzhaftes Produkt war auch noch eine Karottencremesuppe von Wünsch Dir Mahl in der Box. Was meint ihr - wieder eine gute Mischung, oder?


Falls ihr die Degustabox auch testen möchtet könnt ihr sie hier im Abo für 14,99€/Monat bestellen.


*Sponsored Post: Vielen Dank an das Team von Degustabox, das uns die Box zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Obwohl dieser Eintrag Werbung für die einzelnen Produkte enthält, entsprechen meine Kommentare meiner ehrlichen Meinung und mir hat die Box wirklich wieder gut gefallen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen