HOME             WIR             BLOG             DIY             FOOD             LIFESTYLE              IMPRESSUM & DATENSCHUTZ





Freitag, 12. Dezember 2014

DIY: Easy Peasy Weihnachtskarten

Weihnachtskarten zu schreiben und zu versenden ist einfach schön. Ich habe jedes Jahr im Dezember vom neuen das Gefühl, dass ich eine riesige Familie und tausende Freunde habe, die ich gerne beschenken würde, aber da das weder mein Portemonnaie noch meine Zeit zulässt, verschicke ich unglaublich gerne ein paar geschriebene Worte und Wünsche an Menschen, die mir am Herzen liegen. Zum Glück muss man ja nicht immer zwei Euro für eine Karte ausgeben, sondern kann auch einfach für eine halbe Stunde den Pinsel auf einem 30 Cent Kartenrohling schwingen und muss dann nurnoch schreiben, schreiben, schreiben :).
Für meine Schneemannkreation braucht ihr:
 Eine schön geformte Kartoffel
Weiße, schwarze, rote und orangene Farbe (Ich benutze gerne Acryl)
Kartenrohlinge
Pinsel
 Da ich gleich mehrere Karten auf einmal machen wollte, weil ich ja auch vielen Menschen damit eine Freude machen möchte, habe ich die Schneemannskörper mit einem Kartoffeldruck gemacht. Das geht schnell und zickzack sind 10 Karten mit weißen, unförmigen Kreisen versehen. Ich mag, dass die Körper somit eine hübsche und etwas unperfekte Struktur und Form bekommen. Wer ungeduldig ist, kann die Farbe etwas anföhnen und sofort weiter machen: Mit einem dünnen, feinhaarigen Pinsel könnt ihr den Körper mit Punkten für Augen und Mund, Astarmen, Karottennase und dem obligatorischen Herzchen versehen. Es hat nicht länger als 20 Minuten gedauert, diese handvoll Karten herzustellen und ich mag das Ergebnis wirklich. Vielleicht wird das ganze am Ende noch ein Merry Christmas Schriftzug zieren, aber eigentlich gefällt mir das schlichte einfach am Besten. Was meint ihr? 
Schreibt ihr gerne Karten zur Weihnachtszeit? 

Kommentare:

  1. Woher beziehst du dein Kartenkartonrohmaterial bzw. was eignet sich dafür/was sollte ich kaufen, worauf achten? (Liebe Grüße von Danni, ungeübt im Basteln- aber lernwillig )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibts in fast allen Farben und Größen bei Idee! Wie Resi schon gesagt hat, ein paar Cent günstiger dann auf ebay. Zu beachten gibts vorallem dass sie dir gefallen! :) Ansonsten kann man nicht viel falsch machen. Lulu

      Löschen
  2. das ist ja süß geworden :)
    schöne idee!

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Idee! Ich muss mich auch bald ranmachen an die Weihnachtskarten dieses Jahr.
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist eine supertolle Idee, ich habe gerade mein Weihnachtskartendesign gefunden! Danke!

    AntwortenLöschen
  5. He he, das ist ja eine tolle Idee. Witzg, darauf wäre ich gar nicht gekommen! Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen