HOME             WIR             BLOG             DIY             FOOD             LIFESTYLE              IMPRESSUM & DATENSCHUTZ





Samstag, 20. September 2014

Hurra, 1 Jahr Kuddelmuddel! (& Gewinnspiel)

Ihr Lieben, heute ist es auf den Tag genau ein Jahr her, dass Jules Kürbissuppe und somit unser allererster Eintrag online gegangen ist. So richtig können wir das gar nicht glauben. Letzten Sommer saßen wir zu dritt an Resis Esstisch, während Juli (damals noch ein "richtiges" Baby und gerade einmal ein halbes Jahr alt) geschlafen hat und haben wie wild kleine Farbschnipsel ausgeschnitten bis wir Blasen an den Fingern hatten und dabei darüber fantasiert, dass wir dieses Projekt auf unserem gemeinsamen Blog veröffentlichen würden, der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existierte. Nun, 12 Monate später, haben wir euch mit unseren Einträgen ein Stückchen weit mit um die Welt genommen, wir haben den Kochlöffel für euch geschwungen, wir haben Geschwister für euch im Regen posieren lassen, wir haben von Alltagsabenteuern mit Juli berichtet, wir haben gebastelt, geschminkt, frisiert, getestet, fotografiert, geträumt, geschrieben und dabei unglaublich viel Spaß gehabt.
Vor einem Jahr war unser Blog ein winzig kleines Projekt, von dem wir nicht wussten, wie es funktionieren würde, ob überhaupt irgendjemand unsere Einträge lesen würde und ob wir das Ganze wirklich durchziehen würden. In den vergangenen 52 Wochen haben wir unglaublich viel Liebe, Zeit und Kreativität in dieses Projekt gesteckt und konnten gleichzeitig mit großer Begeisterung beobachten, wie dieses Projekt immer weiter gewachsen ist - Eintrag um Eintrag, Leser um Leser. Mittlerweile haben sich genau 150 (!) Einträge auf unserem Blog angesammelt, die von fast regelmäßigen 400 Lesern abonniert werden und monatlich um die 6.000 mal angeklickt werden - dafür aus tiefstem Herzen ein ganz, ganz großes:

Wir sind sehr stolz auf das, was wir bisher geschaffen und geschafft haben, auch wenn es hin und wieder ein paar kleine Blogpäuschen geben musste, aber manchmal ist das Leben einfach ein bisschen zu kuddelmuddelig - ihr wisst das ja auch. Auch wenn es ab und zu ein wenig ruhiger ist, stehen wir drei voll und ganz hinter unserem gemeinsamen Kuddelmuddel und haben dabei noch viel vor. In den nächsten Tagen werden wir euch beispielsweise ein neues Mini-Projekt vorstellen, das ein fester Bestandteil des Blogs werden soll, aber dazu bald mehr. Heute möchten wir erst einmal unseren Geburtstag mit euch feiern! Und wisst ihr, was das Beste ist?

Juhu! Da wir Bedenken hatten, ob wir es hinbekommen würden, euch alle auf ein Stückchen Kuchen und auf einen Luftballon-Tanz einzuladen, haben wir ein paar ganz wunderbare Geschenke für euch organisiert, die ihr gewinnen könnt. Hierbei möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei unseren wundervollen Sponsoren bedanken, ohne die diese virtuelle Geburtstagsparty nur halb so toll wäre - was ist denn schon ein Geburtstag ohne Geschenke? Gewinnen könnt ihr einmal das tolle Erinnerungsalbum "Das kleine Buch der großen Momente" von Eine-der-Guten, eines von 3 wunderhübschen Bloomingville-Geschirrtüchern von wunderschön-gemacht und ein geniales Starter-Set, um Schokolade selbst herzustellen, samt Schokoriegel, von Chocqlate.


Bevor wir uns jetzt dem Topfschlagen widmen, verraten wir euch natürlich noch, wie ihr eines der insgesamt fünf Geschenke gewinnen könnt: Wir wünschen uns zu unserem Geburtstag von euch, dass ihr uns einen Kommentar hinterlasst, in dem ihr uns sagt, welcher euer Lieblings-Kuddelmuddel-Blogeintrag ist. Dazu gebt ihr bitte noch euren Namen und eure Email-Adresse an, damit wir euch eine Ladung Konfetti in euer Postfach werfen können, wenn ihr gewonnen habt. Wenn ihr zusätzlich auch noch den entsprechenden Gewinnspiel-Eintrag auf Facebook teilt, schmeißen wir gleich noch ein Zusatzlos mit eurem Namen in den Lostopf. Dazu habt ihr Zeit bis zum 27. September (Mitternacht). Wir freuen uns auf eure Kommentare und wünschen euch ganz viel Glück.

Auf ein weiteres Jahr voller kuddelmuddeliger Abenteuer!


Kommentare:

  1. erst einmal happy happy birthday, ihr lieben!! ich find's super, dass ihr damals diesen blog gestartet habt und hoffe ihr bleibt noch lange dabei :) weiterhin ganz viel spaß und kreative ideen, wünsch ich euch! *jubel*prost*

    diese beiden posts sind mir besonders in erinnerung geblieben, die sind einfach toll: http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2014/01/travelguide-thailand-und-malaysia.html und http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2013/12/indien-travelguide.html

    ich würde sehr gern einen eurer feinen preise gewinnen ♥

    liebste grüße,
    maze (annosarusrex@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde eure Blog sehr ansprechend und liebevoll gemacht! Ich habe ihn sogar abonniert, damit ich die leckeren Rezepte Tipps nicht verpasse :). Da ich aber bis jetzt erst bei einem Rezept dazu gekommen bin, es nachzukochen, nehme ich dieses als Lieblingspost: http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2014/04/gnocchi-pfanne-mit-feta-dip.html (war superlecker!).

    Macht weiter so!
    Giulia (giulia99@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr schreibt noch viele weitere Jahre so tolle Beiträge. Einen auszuwählen,d er mir besonders gut gefällt ist nicht leicht. Erstmal ein Lob an euch, eure Beiträge sind immer so schön gestaltet, kreativ, abwechslungsreich... ♥

    http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/search/label/%23100happydays hat mir persönlich am besten gefallen, da ich diese Aktion als Nicht-Instagramer gar nicht kannte, sie aber so toll fand, dass ich gerade mitten in meiner persönlichen 100 Happy Days Challenge bin.

    Jetzt drücke ich mir die Daumen für einen der schönen Preise.

    liebe Grüße
    Nadine (schmidt.nadine89@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir alles alles Liebe :)
    Ich liebe euren Blog, hab ihn ja diversen Leuten weiterempfohlen und einige haben auch echt Gefällt mir auf FB gedrückt. Find das immer wieder schön, wenn meine Kinoleute, die euch nicht kennen, da angezeigt werden. Aber ihr habt das auch echt verdient, ich liebe eure Beiträge und ich find es grad wirklich unmöglich, mich für nur einen Lieblingspost zu entscheiden.
    Ich liebe eure DIY-Beiträge, eure Essens-Beiträge, die Reise-Postings, Beiträge aus dem Leben ... ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Deshalb nehme ich spontan die, die mir von jedem einzelnen von euch in Erinnerung geblieben sind.
    Resi: Der Küchenkräutereintrag auf der Terrasse :)
    Lulu: Die Ode an Heidelberg (Ich muss unbedingt mal da hin!)
    Jule: Deine Homestory und alles, wo man was von deiner Wohnung sieht. Die ist so hübsch ♥
    Meine E-Mail-Adresse habt ihr ja eh, muss ich ja nicht nochmal extra hier hin schreiben, hehe.
    Ich freu mich auf ganz ganz ganz viel mehr Kuddelmuddelspaß :)

    Liebe Grüße
    Becka

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche euch alles Liebe zum Geburtstag eures tollen Blogs!
    Wie ihr wisst, war ich vorher überhaupt nicht auf Blogs unterwegs, aber seit ich euch und den Blog kenne interessiere ich mich mehr und mehr dafür, weil mich euer Blog wirklich beeindruckt hat und ich mich jedes Mal freue, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht. MAcht weiter so!! :)

    Am Besten gefallen mir immer die Koch- und Backbeiträge..die DIY-Sachen finde ich toll, aber ich bin halt nicht so ein kreativer Mensch wie ihr :D

    Meine Lieblingsposts sind das Toskana-Hähnchen und die Kürbissuppe...Und zwar aus dem Grund, dass ich beides schon nachgekocht habe und beides super lecker war :)

    Ich würde mich riesig über ein Geschenk freuen.
    Weiterhin Alles Gute! :)

    (Mein Name ist Elena. Nachname und Email sind bekannt :-P)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber möchte mich jetzt mal outen. Ich liebe euern Blog total, weil man merkt, mit wie viel Herzblut an die Sache rangeht.
    Mir gefallen besonders die Rezepte, Reiseberichte und Geschichten aus dem Alltag.
    Meine Lieblingspost ist definitiv der über die geretteten Kätzchen (http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2014/06/der-tag-dem-die-kuddelmuddeldamen-zwei.html). Der Bericht hat mich total berührt, weil ich im Geheimen auch gern eine Katze hätte und auch ein Kätzchen aus einer Notsituation aufnehmen würde und ich die Aktion von euch einfach Klasse fand. :)
    Das Tutorial über diese Hochsteckfrisur hat mir auch gefallen, aber ich hab mir meine Haare wieder abschneiden lassen. ;)
    Also macht weiter so!
    Alles Liebe an alle,
    Tanja
    t.kuessau(at)arcor(punkt)de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben!
    Wie schön, dass ich euch auch wirklich ein ganzes Jahr begleiten durfte!
    Die Abwechslung und Lebendigkeit der Blogs ist super...sie wecken das Fernweh, machen Hunger und regen sogar meine Kreativität an.
    Mein absoluter Favorit...http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2014/08/urlaubsimpressionen-und-warum-jede.html...
    Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch und hoffe, dass ich bald auch die dritte im Bunde mal kennenlerne ;-)
    Liebe Grüße
    Tine
    tine666otto@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Drei, bzw. Vier,

    ich bin zufällig auf euren Blog gestoßen und lese immer fließig mit und bin ganz begeistert. Habe schon etliche Rezepte nachgekocht! Da ich eine begeisterte Bäckerin und Köchin bin.

    Euren Blogeintrag http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/search/label/%23100happydays fand ich super, da ich mit instagram gar nicht viel am hut hatte und das wahnsinnig interessant fande.

    Macht weiter so ich freu mich immer über neue Einträge.

    Mein Name Natalie - Email Adresse: natalie.schaab@freenet.de

    Ich freue mich :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/search/label/%23100happydays fand ich am besten :)

    Weiter so!
    Lorle

    laleluba@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr lieben!

    Ich folge eurem Blog nun schon eine Weile und freu mich immer, wenn ein neuer Eintrag da ist :) Am besten gefallen, oder am meisten angeregt hat mich der Reisebericht über Nepal, das Land klingt so toll und ich habe richtig Lust bekommen selber dahin zu reisen :)
    Liebe Grüße
    Mona
    mona.stussig@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr lieben Kuddelmuddel - Damen (& kleiner Herr),

    erst einmal: Alles, alles Liebe zu eurem Geburtstag :) Euer Blog ist echt klasse und ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Eintrag erscheint und dieser mit ganz viel Herzblut an eure Leser weitergegeben wird. Einer meiner beiden Lieblingseinträge beträg mein neues Lieblingsessen (inzw. auch schon mit Nudel probiert ;) ) http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2014/04/gnocchi-pfanne-mit-feta-dip.html. Der andere hat mir dabei geholfen, schon ganz viele wunderbare Traumfänger an Freunde und Verwandte zu verschenken. http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2013/11/diy-traumfanger.html.
    Habt weiterhin eine wundervolle Zeit mit eurem Blog und auch in eurem Leben und vorallem ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Fé :)
    (fechen100xm@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen und die allerliebsten und herzlichen Geburtstagsgrüße aus dem grünen Thüringen an euch!

    Ich muss zugeben, dass ich nicht nur einen Lieblings-Knuddelmuddel-Blogeintrag habe, sondern eine ganze Serie - die UNBOXING-Blogeinträge. Sowohl von der Nonabox, als auch von der Degustabox. Es ist einfach unheimlich interessant, welche Überraschungen jedes mal in den Kisten lauern und ich freue mich jedes mal aufs neue, dass Auspacken zu verfolgen (selbst wenn ich die Sachen nicht selber nutzen / vernaschen kann). Zum Beispiel: http://kuddelmuddel-blog.blogspot.de/2014/09/unboxing-nonabox-august-2014.html.

    Die liebsten Grüße,
    Maja (majaw27@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe euren Blog von Anbeginn an. Am tollsten sind immer noch und meine absoluten Highlights sind die weihnachtlichen Deko-Haselnusssträucher von Resi & Juli. Und meine ganze Familie war unglaublich begeistert von den Lebkuchen-Rezept von Lulu.

    Eure liebe zu schreiben, zu reisen, zu fotografieren und uns daran teilhaben zu

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag. Ihr habt einen wirklich huebschen Blog und man merkt dass ihr viel Zeit und Liebe investiert habt. Bin zwar fuer das Gewinnspiel etwas zu spaet aber ich wuensche euch ganz viel Erfolg fuer das kommende Blog Jahr.

    Liebe Gruesse, Caro

    http://lunchbreakadventures.wordpress.com/

    AntwortenLöschen